top of page
  • AutorenbildStella Schirjaew

Online Bauchtanz Kurse


Wer kennt es, durch das Arbeiten im Homeoffice reduziert sich merklich unsere Bewegung. Der Weg von und zur Arbeit bleibt aus, auch die paar Schritte vom eigenen Arbeitsplatz zu den Kollegen oder zum Meetingraum, sowie der Mittagsspaziergang mit den Kollegen fallen weg. Viele der After-Work Bewegungsaktivitäten fallen zur Zeit auch aus und schnell spürt man am eigenen Körper dass man sich weniger bewegt.


Ein halbes Jahr waren nun auch meine Kurse abgesagt. Im Oktober konnten wir nach langer Zeit endlich wieder Kurse geben und meine Teilnehmerinnen haben sich gefreut wieder zusammen zu tanzen. Und was alle gemerkt haben, die Bewegung kam während der Home-Office Zeit zu kurz. Jetzt sind wieder alle Kurse abgesagt und ich habe mir Gedanken gemacht, wie auch ich meine Kurse Online gestalten kann und wir uns so weiterhin gemeinsam bewegen. Mit meinem bestehenden Fortgeschrittenen Kurs konnte ich die letzten Wochen schon gemeinsam testen und von Mal zu Mal werden die technischen Schwierigkeiten beseitigt :-)


Ich freue mich ab Dezember jeden Mittwoch von 19:30 - 20:30 Uhr nun auch einen Anfänger Kurs anbieten zu können. Wir werden gemeinsam zu orientalischen Klängen erste Grundbewegungen erlernen. Die Körperisolation wird ein Hauptelement sein und für viele eine neue Erfahrung sein, die uns nach dem langen Sitzen am Schreibtisch vor allem unserem Rücken gut tun wird. Sanft werden Bauch- & Rückenmuskulatur in den orientalischen Bewegungen wie ganz nebenbei trainiert.

Im Mittelpunkt steht das "Bei-sich-ankommen". Ein ganz neues Bewusstsein für sich selbst und den eigenen Körper entdecken, sowie ein Gefühl des Intuitiven Bewegens zu wohltuenden Klängen.


Der Kurs ist für jeden geeignet, egal ob jung oder alt, sportlich oder nicht. Auch Tanzerfahrung oder Rhythmus Gefühl spielen keine Rolle. Gerne einfach eine Stunde kostenfrei ausprobieren. Preise sind entweder per Einzelstunde 11 Euro, oder eine 5er Karte für 50 Euro.


Ich freue mich auf dich.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page